Bauerhofkindheit in Norddeutschland. Nicht immer Bullerbü, aber prägend. Geblieben sind Großfamilienbanden, Mitdenken, Interesse für bäuerliche Agrarpolitik und so een beten Platt kann ik ok.

 

Growing up in Tampa, Florida. Eine großartige, komplizierte Patchworkfamilie zwischen Georgia, Florida und Puerto Rico. Mit "Yes, sir!"-Familientraditionen, Curfew und Kochen als Seelenbalsam. Some of my favorite people, Lehrer, die ich bis heute zitiere und ein kurzer Ausflug in das Leben als Karateka.

 

Siemensmädel in Erlangen. Double Feature hieß das Duale-BWL-Studium - gemeint waren drei Jahre, in denen ich so fleißig und so erschöpft war wie noch nie. Gearbeitet habe ich an zig Orten und mitgenommen unglaublich viel Handwerkszeug für alle späteren Jobs, Freundinnen für's Leben & Interesse für Energiepolitik.

 

Villigst. Zweite Heimat und Sehnsuchtsort. Politik- und Geschichtsstudium, Schweden, Kenia, New York und mehr. Kluge Menschen und perfekte Treppenmomente, Sommeruni und Bildung zur Religion. Großartige Chancen und später mein Lieblingsarbeitgeber, ever.

 

Mama von mittlerweile zwei großen Wundern und vier kleinen Himmelskindern. Verheiratet mit dem Lieblingsmann, Mitarbeiterin in der Schulstiftung der EKD und bei Kirchehoch2 und Prädikantin der Südstadtgemeinde in Hannover.